Sprinklerbehälteranlage

Rettenmeier

RETTENMEIER… 
Wem sagt der Name etwas?
Wenn man sich im Bekanntenkreis umhört, jedenfalls nicht vielen…

 

Eigentlich erstaunlich, vermutlich jeder Haushalt hat ein Stück Rettenmeier zu Hause stehen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilburgstetten ist einer der führenden Hersteller von Massivholzprodukten in Europa!

 

Über 1600 Mitarbeitende sorgen an 6 Standorten für die Verarbeitung von Holz. Von hier aus werden Einzel- und Fachhandel, Zimmereien und Fertighausbauer beliefert. 

 

Das Werk in Hirschberg ist beeindruckend. Riesige Hallen voller Maschinen, vieles geht vollautomatisch. Selbst unser Polier Hermann, der in seiner langen SBB- Laufbahn schon viele verschiedene Produktionshallen gesehen hat, ist beeindruckt vom hohen Automatisierungsgrad.

 

Wo Holz im Spiel ist, ist die Gefahr eines Brandes nicht weit. Daher beauftragte Rettenmeier SBB für den Bau eines Sprinklerbehälters mit einem Gesamtvolumen von über 2000m³.

 

Es war nicht der erste Auftrag aus dem Hause Rettenmeier. Auch am Standort in Wilburgstetten steht bereits ein SBB-Behälter.

 

Qualität zahlt sich eben aus – egal ob das Endprodukt aus Holz oder Beton ist.

 

Auf der Baustelle in Hirschberg geht es trotz eisiger Temperaturen gut voran. Die Außenwand und die Sprinklerzentrale sind bereits fertig, gestern erfolgte die Betonage der Mittelwand. Hier ging es um 7:30 Uhr los, gegen 16:15 Uhr waren 63,5m³ der Betongüte C25/30 ordnungsgemäß verbaut.

 

Vielen Dank an Rettenmeier für das Vertrauen und danke an die Kolonne rund um Hermann für euren Einsatz bei Wind und Wetter!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner