Über Generationen: SBB und IGLHAUT

Einen tollen Artikel zur freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Iglhaut und SBB hat Mercedes Iglhaut vor ein paar Wochen veröffentlicht. Vielen Dank dafür!

„Über Generationen: SBB Beutler & Lang und IGLHAUT seit 1974 freundschaftliche Zusammenarbeit

Wir schreiben das Jahr 1974. In diesem Jahr wurde die S. Beutler KG in Marktbreit gegründet.
Bereits neun Jahre zuvor eröffneten die Brüder Hans und Friedrich Iglhaut das Autohaus IGLHAUT in der Marktbreiter Mainleite, die Straße, die die beiden Unternehmen noch heute verbindet. Bereits im Gründungsjahr der Beutler KG wurde der erste Mercedes, ein Unimog, unserer Werkstatt anvertraut.
Schnell sympathisierten die beiden Geschäftsführer Siegfried und Hans, denn die gute, termingerechte Arbeit von Iglhaut überzeugte voll und ganz. Der Grundstein für die gute geschäftliche Zusammenarbeit war gelegt, aber menschlich passte es mit Siegfried und Hans noch viel besser. So führten beide Senior-Chefs bis zu Siegfried Beutlers viel zu frühem Tod im Jahre 1995 über Jahrzehnte stets eine freundschaftliche Geschäftsbeziehung. Nein, es war viel mehr, es war tiefe, innige Freundschaft. Sechs Jahre später, im Jahre 2001, verstarb Hans mit nur 66 Jahren leider völlig überraschend.
Die freundschaftliche Geschäftsbeziehung halten die beiden Söhne und Geschäftsführer bis zum heutigen Tag fort. So kann es schon mal vorkommen, dass es in der Mainleite lautstark hupt, wenn die beiden Chefs sich auf der Straße treffen und für einen kurzen Plausch anhalten.
Selbstverständlich sind alle Mercedes von Beutler & Lang heute noch in der Betreuung von unserem Autohaus. Denn die gute Arbeit überzeugt fast ein halbes Jahrhundert später immer noch. Mittlerweile wurden über die Jahrzehnte bereits 75 Transporter und 20 Lkw bei Iglhaut bestellt.
Vor kurzem wurden erst wieder sechs Sprinter von uns an Beutler und Lang ausgeliefert. Auch alle Mercedes Geschäftsfahrzeuge des SBB Standortes Brandenburg an der Havel werden bei Iglhaut bestellt, ausgeliefert und gewartet. Als echter Oldtimerspezialist darf auch der Oldtimer Beutlers – ein Mercedes 280 SL aus 1968, in die erfahrenen „Schrauberhände“ Iglhauts.
Michael Beutler und Michael Iglhaut – eine über mehrere Jahrzehnte stabile Geschäftsfreundschaft – in der heutigen Zeit eine wahre Seltenheit.“
Cookie Consent mit Real Cookie Banner