Kläranlage Hofbieber-Wiesen

Am Mittwoch war unser SBB-Team in Hofbieber-Wiesen zur Betonage der Bodenplatte. Genauer gesagt zum ersten von zwei Betoniertagen.

Durch das Gefälle war es auch für unsere erfahrenen Kollegen alles andere als Routinearbeit und höchste Konzentration war gefragt.

Los ging es aufgrund einer kleinen Verspätung des ersten Betonmischers um 7 Uhr. Danach lief alles wie geplant, einzig ein Defekt an der Abziehlatte sorgte für kurze Aufregung, wurde aber in wenigen Minuten wieder behoben.

Aufgrund des Gefälles von 47% war die Einhaltung der geforderten Konsistenz wichtiger denn je: Zum einen muss sich der Beton noch gut verdichten lassen, zum anderen darf er nicht zu dünnflüssig sein, da er ansonsten nach unten abfließt.

Das Betonwerk und unsere Kollegen haben ihre Arbeit einwandfrei gemacht und am Ende war der erste Teil der Betonage gegen 15:30 Uhr erledigt.

Am Montag geht’s weiter mit Teil 2…

Wir wünschen ein schönes Wochenende!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner