Fahrsicherheitstraining ADAC

Sicherheit zuerst – nicht nur auf unseren Baustellen, sondern auch im Straßenverkehr!

 

Deshalb besuchten einige unserer Monteure letzten Freitag das Fahrsicherheitstraining des ADAC in Schlüsselfeld. Es standen viele Praxisübungen an: Slalomfahren, Einparken, Wenden und vor allem diverse Vollbremsungen bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen. Der Trainer warf außerdem einen Blick in die Sprinter – ist die Ladung korrekt gesichert, oder besteht hier Nachholbedarf?

 

Unsere Monteure waren jedenfalls begeistert und konnten viele Tipps und Tricks mitnehmen. Denn auch wenn sich am Anfang des Lehrgangs fast alle als sehr gute Autofahrer einschätzten: Die Praxis hat gezeigt, dass immer Luft nach oben ist und vor allem die technischen Hilfsmittel der Sprinter nicht immer vollständig bekannt waren.

 

Vielen Dank an das Team vom ADAC für den lehrreichen Tag und auch für das leckere Mittagessen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner