Betonage Decke

Eindicker Ibbenbüren

📍SBB IN IBBENBÜREN! ⚓

 

Lieferung durch das Betonwerk: „Super gut“
Leistung des Pumpenfahrers: „Super gut“
Leistung der Kolonne Fragner: „Super gut“

 

So lautete das kurze und prägnante Fazit unseres Bauleiters Thomas sowie der Bauherrschaft zur Betonage der Decke für den Eindicker in Ibbenbüren.
Eine alltägliche Betonage war es jedoch nicht. Durch das geforderte Gefälle von 13% musste der Beton eine auf den Zentimeter passende Konsistenz aufweisen und auch das Wetter musste mitspielen. Beides war letztendlich der Fall und so dauerte die Betonage von 07:30 – 14:30 Uhr.

 

Ab 15 Uhr konnte schließlich die Firma Europlan mit den Glättarbeiten starten, die aufgrund der langsamen Beton- Festigkeitsentwicklung erst um 2 Uhr in der Nacht beendet wurden.

 

Wie eingangs erwähnt können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Danke an alle beteiligten Personen und Unternehmen!

 

Fertig sind wir in Ibbenbüren aber noch nicht – insgesamt 3 baugleiche Behälter sind zu errichten. In den nächsten Tagen steht die Betonage der zweiten Decke an…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner