Baustellenüberblick KW 24

 
Der erste Arbeitstag ist schon fast vorbei, diese Woche steht aber noch einiges an.

Während unsere Brandenburger Kollegen die Baustelle bei Hornbach in Leipzig erfolgreich abgeschlossen haben, wird es bei Engelbert Strauss in Biebergemünd und beim Bau eines Pumpwerks auf der Kläranlage in Lübeck ‚ernst‘:

Hier wird morgen die Bodenplatte (Biebergemünd) bzw. am Mittwoch die Wand (Lübeck) betoniert.

Vor allem bei der Betonage dürfen keine Fehler passieren und alle Beteiligten müssen ihren Teil dazu beitragen, dass am Ende alles gelingt.

Das Betonwerk muss den Beton in der erforderlichen Güte gemäß den von SBB erstellten Betonierplan anliefern, der Pumpenfahrer in Abstimmung mit unserem Capo den Schlauch an die richtigen Stellen führen und das gesamte SBB-Team den Beton fachgerecht einbauen und verdichten. Der Flügelglätter sorgt in der Sprinklerzentrale für eine optimale Oberflächenqualität.

Aber auch auf den anderen Baustellen wird weiter gearbeitet. Armieren, einschalen, ausschalen, LKWs ab- und beladen… Die Aufgaben sind vielfältig, aber alle wichtig für einen sauberen Verlauf der Baustelle und für eine spätere mangelfreie Bauabnahme.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner